Elferrat

Elferrat

Der Elferrat der Sachsenhäuser Karneval Gesellschaft von 1947 e.V.


Der Elferrat ist eine Gruppe innerhalb der Sachsenhäuser Karnevalgesellschaft und besteht, wie der Name schon sagt, aus 11 Menschen die mit dem närrischen Bazillus befallen sind.


Natürlich gibt es auch weitere Mitglieder im Hintergrund, die unsere „11“ immer tatkräftig unterstützen. So haben wir seit zwei Jahren auch eine Frau in unserer Mitte. Nach dem Motto „Wein, Weib und Gesang“ versorgt uns Claudia Dietrich während den Sitzungen mit dem „Stöffche“, unserem heißgeliebten Ebbelwoi.


Wir treffen uns einmal im Monat zu einem geselligen Abend und besprechen dann die gerade anfallenden Arbeiten im und für den Verein. Unsere Aktivitäten beschränken sich nämlich nicht, wie viele fälschlicherweise glauben, auf die Zeit zwischen 11.11. und Aschermittwoch - so machen wir das ganze Jahr über etwas! Gemeinsame Ausflüge (z.B. am Vatertag), treffen uns zu Geburtstagsfeiern und Grillfesten. Bei den Vereinsveranstaltungen sind wir als Helfer bei Aufbau, Transport, Abbau, Deko usw. immer mit dabei. Großen Spaß macht uns die Weiberfastnacht, da schlüpfen wir in Frauenkleidung und bedienen die weiblichen Gäste der Veranstaltung.


Ab Juli 2017 werden wir gemeinsam mit unserem Damenkomitee als neue Gruppe „El Dako“ firmieren und den närrischen Weg gemeinsam gehen!


Wenn sie beim Lesen Lust bekommen haben, uns näher kennenzulernen, dann sprechen sie uns doch einfach bei einer unserer Veranstaltungen an, oder schreiben sie uns. Wir freuen uns über Menschen, die Fastnacht im Herzen tragen und bei uns mitmachen möchten.

Carsten Geißler (Ministerpräsident)
Wilfried Geißler
Bernard Braun
Helmut Schuster

Frank Wimmer
Rudi Auth
Werner Golinski
Walter Weitzel

Share by: